Akupunktur: Heilung aus der Kraft des Qi, vielseitig und wirkungsvoll

Die Akupunktur ist ein Teilbereich derTCM (traditionelle chinesische Medizin) und spricht durch ihre jahrtausende Erfahrung und Erfolge für sich. Die Naturheilkunde, wie die chinesische Heilkunst betrachten den Menschen ganzheitlich. So ist der Heilpraktiker, bzw. die Heilpraktikerin traditionell mit der Akupunktur verknüpt.
Die feinstoffliche Lebensenergie, das Qi, nährt übergeordnet jede einzelne Zelle in uns, ähnlich wie es das Blut auf der grobstofflichen Ebene tut. Sie strömt geordnet auf Meridianen, unseren sogenannten Energiestrombahnen, die vergleichbar mit unseren Blutgefäßen auf der Körperebene sind. Qi und Meridiane transportieren Energie, wie auch regulierende Information. Durch die Akupunktur wird das Qi in der einzelnen Zelle, in den Organen, wie im gesamten System wieder harmonisiert, in Fluss gebracht und gestärkt. Fehlinformation und Blockierungen im Körper- und Energiesystem werden sozusagen aufgelöst.

Unsere Selbstheilungskräfte können wieder fließen. Der Körper kann sich selbst von innen heraus heilen, Gefühle und Geist können sich klären, und unsere Verbindung zu und selbst wird wieder gestärkt. Es ist mir eine Freude  in meiner Naturheilpraxis ihr Qi, ihre Lebensgeister wieder in Schwung zu bringen. Seit über 23 Jahren wende ich nun mit Begeisterung und Erfahrung die Akupunktur in meiner Naturheilpraxis an.

Zum Jahresanfang  bin ich vom Stadtpark Gütersloh an die schöne Dalke gezogen. Meine Praxis finden Sie nun in der Wilhelm Wolfstr. 7, 33330 Gütersloh. Sie liegt zentral und ruhig, direkt gegenüber den Carl Miele Berufsschulen.

Akupunktur ist vielseitig hilfreich, bei Schmerzen. 

  • bei Migräne und Kopf- Nackenbeschwerden
  • bei Schmerzen,wie Rückenschmerzen und Gelenksproblemen
  • bei Verdauungsproblemen, wie Gastritis
  • bei Hormonstörungen, z B.Schildrüsenerkrankungen u Wechseljahren
  • bei Allergien, wie Asthma und Heuschnupfen
  • bei Schlafstörungen und Tinnitus
  • bei seelischer Belastung und zur Stärkung der Gesundheit und der Lebensfreude
  • zur Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme