Jin Shin Jyutsu & Reiki – japanische Heilkunst und Heilströmen


top-jin-2Jin         = mitfühlender Mensch
Shin      = Schöpfer
Jyutsu  = Kunst
Die schöpferische Heilkunst, die durch den wissenden, mitfühlenden Menschen wirkt.
( japanisch übersetzt )

Diese alte japanische Heilkunst  und Naturheilkunde wurde von Meister Jiro MuraiAnfang des 20.Jahrhunderts neu belebt. Sie ist der japanischen Heilkunst des Reiki sehr verwandt. Die feinstoffliche Lebensenergie nährt übergeordnet jede einzelne Zelle in uns und fließt in wohlgeordneten Energiebahnen durch den Körper, ähnlich wie es das Blut auf der körperlichen Ebene tut.Beim Jin Shin Jyutsu / Reiki wird das feinstoffliche System mit den Händen über 26 Energieschlüssel(punkte) geströmt und wieder eingeschwungen. Es ensteht ein Heilstrom zwischen Behandler und Patient.  Dieser Strom kann sehr wohltuend und selbstheilend in KörperGeistSeele wirken und ist besser erfahr- als erklärbar. Als ich vor 20 Jahren in meiner Ausbildung als Heilpraktiker, bzw. Heilpraktikerin mit dieser Heilkunst in Berührung kam, war ich sofort so tief angerührt, daß ich wußte:“ so möchte ich Menschen berühren, für Menschen da sein…tief, heilsam, berührend und unaufdringlich…aus der Ruhe heraus.“


 Jin Shin Jyutsu / Reiki ist hilfreich für Körper & Seele

  • bei Schmerzen von Kopf bis zu den Zehen,
  • bei Verdauungsproblemen und Stoffwechselerkrankungen
  • bei Allergien und Immunschwächen…
  • bei Schlafstörungen und Ängsten
  • bei seelischer Schieflage und zur Stärkung der Gesundheit und der Lebensfreude
  • sehr hilfreich bei Erschöpfung und Anspannung, zur tiefen Erhohlung und
    Entspannung, z.B.Burn out

Jin Shin Jyutsu / Reiki wirkt heilsam aus einem tiefen Raum von Ruhe und Erhohlung

Über das Heilströmen gelangen wir  leichter in tiefere Entspannung.

Wir fühlen wir uns getragen und spüren uns einfach verbunden mit einer Ruhe in uns, die von sich aus heilsam wirkt.

Es geht um mehr als Entspannung, denn auch im Körper zeigen sich oft zielgerichtete Heilreaktionen.

  • Heilströmen wirkt über tiefe Entspannung & Ruhe,mit zielgerichteten Heilreaktionen in Körper & Seele
  • wenn Sie Sehnsucht nach innerer Ruhe verspüren, ist diese Heilweise genau richtig 

Finde Deine Quelle der Ruhe und Freude

Japanisches Heilströmen eröffnet bei vielen Menschen ein tiefes Empfinden wieder mit sich und der inneren Mitte verbunden zu sein.

Wir können deutlich spüren, daß in uns einen Quelle von Ruhe und Freude ist, die einfach wirkt und sich nicht durch Sorgen oder Stress stören läßt.
Es ist eine Wohltat unser unkaputtbares Sein wahrzunehmen und Ruhe und Freude strömen zu lassen.

Unser tiefes Sein ist heil und ruhig und freudig, es ist eine Quelle von Wonne und Energie

Wissenswertes über Jin Shin Jyutsu: Was ist feinstoffliche Energie?


Naturheilpraxis für Körper & Seele