Wissenswertes über das Coaching: Eine neue Sicht auf Ihre Potenziale


top-coaching2Coaching im Stadtpark Gütersloh

Das Coaching dient als Lebenshilfe für Ihre persönlichen Anliegen. Sei es Gesundheit oder beruflicher Erfolg oder auch Beziehungsthemen. Das Coaching ist ein klärendes, lösungsorientiertes Gespräch.

Ich helfe Ihnen ihre Grundproblematik zu verstehen. Es gilt eine hilfreiche Sichtweise auf die Situation und sich persönlich einzunehmen. Genau so wichtig ist es ihre Potentiale und Fähigkeiten zu entdecken, die dieses Problem herausfordert. Mit dem Erkennen und einem besseren Blick auf ihre Potentiale stellen sie sich selbst neu auf und ihre Sicht auf gute Lösungen wird frei.

In meiner Naturheilpraxis mitten im schönen Stadtpark von Gütersloh widme ich mich seit über 20 Jahren der ganz individuellen und persönlichen Lebenberatung im Coaching, auch mit Meditation und mehr.
Sie finden mich direkt am botanischen Garten Gütersloh im Kurhaus Güthenke.
Tel: 05241 / 55228

 Coaching ist hifreich

  • stadtgruen_3577bei Erschöpfung ,Burn out, mangelnder Lebensfreude, bei Ängsten, zur Klärung Ihrer hartnäckiger Probleme der Gesundheit und des Lebens,
  • in Lebenskrisen
  • und dienlich ihrer Selbstfindung, für gute Beziehungen, für den nächsten Schritt, für mehr Erfolg
  • und stärk einfach Ihre die eigene Mitte, das Selbstwertgefühl und ihr persönliches Wohlgefühl und läßt uns auftankenIm Coaching möchte ich Ihren Blick zum Beispiel auf Fragen richten, wie…

 „Wozu dient mir dieses Problem“,   “ Wo ist etwas zu verändern“ ,
“ Wo ist gerade eigentlich alles gut so wie es ist  (obwohl ich es jetzt anders bewerte)“.
“ Wie bringe ich meine Fähigkeiten ein, um diese Situation positiv aufzulösen“,
“Was für eine Chancen birgt diese Situation für mich und die Menschen um mich“?
„Welche ungesehenen Fähigkeiten und Potentiale schlummern in mir“?

Wir können das Leben als Aufforderung betrachten zu lernen, zu wachsen und uns zu entdecken. Wir können neu sehen und gute Lösungen finden, statt festzusitzen und zu leiden.

Jeder von uns trägt eine Fülle von ungenuztenTalenten und inneren Räumen auf unterschiedlichsten Ebenen mit sich herum. ( Jaa, auch Sie  ☼ )

Coaching ist mehr als ein Gespräch

Es macht auch einen Raum der Ruhe auf in dem wir innehalten dürfen, uns zu uns selbst wenden dürfen, uns klären und erweitern…
Und wir können uns auf das besinnen, was uns wirklich glücklich macht und wichtig ist.
Wenn wir uns vom Leben hierzu herausfordert fühlen, kann die Meditation das Coaching hier hilfreich ergänzen.

Coaching ist ein Raum, in dem es wirklich nur um Sie geht

Hierzu nutze ich ein aufmerksames Gespräch mit Zeit und Ruhe, meine Intuition und
Erfahrung verbunden mit der  Psychologie of Vision von Dr.Chuck Spezzano und die Weisheit aus “Ein Kurs in Wundern“

Die Ergebnisse solcher Entwicklungsschritte können sein,dass wir bessere Wege gehen und

  • wir können Wege in unsere Mitte und Energie finden
  • wir arbeiten z.B.leichter und effektiver
  • unsere Beziehungen sind lebendiger und friedvoller
  • wir wachsen, wagen neue Schritte  und  finden Lösungen, wo vorher keine waren, wir entspannen und wir mehr fühlen wer wir sind
  • wir betrachten das Leben wieder mit mehr Humor und uns betrachten wir liebevoller

Coaching und Yin Shin Jyutsu / Reiki ergänzen sich wunderbar

An ein Coaching kann sich das Jin Shin, japanisches Heilströmen, anschliessen.
Im Heilströmen können sich körperliche und seelische Blockaden und Spannungen zusätzlich lösen.
Der Körperenergien werden harmonisiert und gestärkt. Der Geist wird ruhig und entspannt. Selbstheilung kann nun einsetzten.

Auch Coaching und Meditation lassen sich hervorragend verbinden
Eine anschliessende Meditation kann noch einmal tiefe Klärung und Ruhe in Geist und Körper bringen.
 
Naturheilkunde für Körper, Geist & Seele