Akupunktur: Heilung aus der Kraft des Qi, vielseitig und wirkungsvoll

Die Akupunktur ist ein Teilbereich derTCM (traditionelle chinesische Medizin) und spricht durch ihre jahrtausende Erfahrung und Erfolge für sich. Die Naturheilkunde, wie die chinesische Heilkunst betrachten den Menschen ganzheitlich. So ist der Heilpraktiker, bzw. die Heilpraktikerin traditionell mit der Akupunktur verknüpt.
Die feinstoffliche Lebensenergie, das Qi, nährt übergeordnet jede einzelne Zelle in uns, ähnlich wie es das Blut auf der grobstofflichen Ebene tut. Sie strömt geordnet auf Meridianen, unseren sogenannten Energiestrombahnen, die vergleichbar mit unseren Blutgefäßen auf der Körperebene sind. Qi und Meridiane transportieren Energie, wie auch regulierende Information. Durch die Akupunktur wird das Qi in der einzelnen Zelle, in den Organen, wie im gesamten System wieder harmonisiert, in Fluss gebracht und gestärkt. Fehlinformation und Blockierungen im Körper- und Energiesystem werden sozusagen aufgelöst.

Unsere Selbstheilungskräfte können wieder fließen. Der Körper kann sich selbst von innen heraus heilen, Gefühle und Geist können sich klären, und unsere Verbindung zu und selbst wird wieder gestärkt. Es ist mir eine Freude  in meiner Naturheilpraxis ihr Qi, ihre Lebensgeister wieder in Schwung zu bringen. Seit über 23 Jahren wende ich nun mit Begeisterung und Erfahrung die Akupunktur in meiner Naturheilpraxis an.

Zum Jahresanfang  bin ich vom Stadtpark Gütersloh an die schöne Dalke gezogen. Meine Praxis finden Sie nun in der Wilhelm Wolfstr. 7, 33330 Gütersloh. Sie liegt zentral und ruhig, direkt gegenüber den Carl Miele Berufsschulen.

Akupunktur ist vielseitig hilfreich, bei Schmerzen. 

  • bei Migräne und Kopf- Nackenbeschwerden
  • bei Schmerzen,wie Rückenschmerzen und Gelenksproblemen
  • bei Verdauungsproblemen, wie Gastritis
  • bei Hormonstörungen, z B.Schildrüsenerkrankungen u Wechseljahren
  • bei Allergien, wie Asthma und Heuschnupfen
  • bei Schlafstörungen und Tinnitus
  • bei seelischer Belastung und zur Stärkung der Gesundheit und der Lebensfreude
  • zur Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme

 

Akupressur für Nicht-Nadelmöger und Kinder

In der Akupressur werden die Akupunkturpunkte nacheinander massiert, eine sanfte Alternative zu Nadeln.

Bei Schmerzen wie z.B. Migräne, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bandscheibenproblemen, Arthritis, Ischialgie hat sich die Kombination aus Akupunktur, Osteopathie oder sanfter Chiropraktik und auch Akupunktur kombiniert mit Cranio Sacraler Therapie bewährt. Schmerzende Fehlstellungen werden mit Osteopathie oder Chiropraktik sanft korrigiert (im Kopfbereich hat sich die Kombination mit Cranio bewährt) und Akupunktur bringt das Qi, die Lebensenergie, in Fluss. Spannungen lösen sich und Selbstheilung beginnt, im ganzen Körper.


Akupunktur, Osteopathie & sanfte Chiroprakitik ergänzen sich wunderbar bei Schmerzen

Ohrakupunktur: Ein Tor zur seelischen Energie

Der gesamte Organismus des Menschen ist über Reflexzonen in den Ohren und auch Händen, Füßen… abgebildet und kann so auch von dort wunderbar beeinflusst werden. Über das Ohr lassen sich besonders gut seelische Prozesse harmonisieren.Auch Dauernädelchen, die 3-5 Tage auf dem Punkt verbleiben sind sehr hilfreich. So kann ein Organ oder eine Funktion dauerstimuliert werden.

Die Ohrakupunktur ist sanft und tief hilfreich

  •   Anwendungsmöglichkeiten wie in der Akp
  •   besonders aber auch bei Ängsten und Schlafstörungen
  •   besonders auch bei Süchten
  •   zur Raucherentwöhnung, beim Abnehmen

Ohrakupunktur hat sich hervorragend bei der Gewichtsabnahme und der Raucherentwöhnung bewährt

Ich kombiniere hier gerne Körperakupunktur und Ohrakupunktur und ergänze sie
mit Medikamenten aus der Naturheilkunde. Verbundenheit zur Seele schenkt Ruhe und Zuversicht

Farbakupunktur und Lichtakupunktur

  • Anwendung wie in der Akupunktur
  • sanft und ohne Nadeln
  • besonders hilfreich im seelischen

Farbakupunktur und Akupressur setzten feine und wirkungsvolle Signalefür Kinder und Nadel-Nichtmöger

Hier werden die Akupunkturpunkte und Energiezentren mit ausgesuchten Licht- und Farbfrequenzen bestrahlt. Die Impulse über Nadeln sind elektrischer Natur, während über Farbe und Licht Wellenlängen erzeugt werden, die wie eine richtende Information sind. Licht und Farbe wirken wie eine intelligente, lebensfördernde und ordnende Kraft auf unsere Zellen, unser Meridian- und Energiesystem. Die Akupressur wirt über leichte Massage auf die Punkte.
Die Wirkung ist sanft und tief.
 
 
☼ Licht und Farbe bieten uns eine schöpferische Fülle an Heilinformationen an ☼

Ergänzendes zur Schmerztherapie mit Akupunktur und Osteopathie

Eine Akupunktur kann sich bei Schmerzen und Fehlstellungen sinigerweise einer osteopatischen Behandlung anschliessen. Erst werden Fehlstellungen und schmerzende Gelenke sanft korrigiert. Ich wende eine spezielle Methode der Osteopathie an, die AORT, die besonders schmerzfrei und vor allem einfach und wirkungsvoll ist. Das Gelenk oder der Wirbel wird in eine schmerzfreie Position gebracht. Triggerpunkte, die Muskeln und Bänder um das Gelenk entspannen, werden gehalten, bis das Gelenk oder der Wirbel sich „von selbst“ in ihre richtige Position hineingleiten lassen. Mit Akupunktur können an den schmerzenden Stellen heilsame Impulse gesetzt werden, aber auch das Qi, die Lebensenergie wird im ganzen Körper in Fluss gebracht. Spannungen lösen sich und Selbstheilung beginnt.


Wie immer im Leben gilt:“entspannt geht alles besser.“

Akupunktur und Abnehmen

Die Akupunktur eignet sich hervorragend um Diäten zu unterstützen,
den Stoffwechsel anzukurbeln und auch Süchte zu reduzieren.
Über kleine Dauernädelchen am Ohr können die entsprechenden Punkte dauerhaft
aktiviert werden.
Über die Ganzkörperakupunktur können  zusätztlich die verschiedenen Aspekte ihrer
Gesundheit ganzheitlich gestärkt werden und die oben beschriebenen Effekte verstärkt werden.

Abnehmen und die Gesundheit nachhaltig stärken mit Darmsanierung und Entgifung

Es hat sich bewährt eine Gewichtsreduktion mit einer Darmsanierung und / oder einem Entgiftungsprogramm zu beginnen.
Zum einen fällt so die Ernährungsumstellung leichter und  zum anderen wird so
auch der Stoffwechsel in Schwung gebracht.
Über den Darm wird unser Immunsystem ganzheitlich mitbeeinflusst,
auch spielen die Darmbakterien ein wichtige Rolle bei dem Verlangen nach Zucker.
Eine gesunde Darmflora stärkt unser Immunsystem und wirkt dem süssen Zahn
entgegen.

Darmflora und Jeeper auf Kohlenhydrate( Zucker) hängen zusammen

Da es zahlreiche ungesunde Bakterien gibt, die nach Zucker verlangen, steuern
sie massgeblich die Kohlenhydrat und Zuckersucht.
( Kohlenhydrate sind die kleinen Wesen, die nachts unsere Kleidung enger nähen.)
Gesunder Darm- gestärktes Immunsystem-weniger Verlangen nach Süssem.


Entschlackung der Verdauungsorgane regt den Stoffwechsel und unser Wohgefühl an

Die Entgiftung zur Entlastung der Leber und der Verdauungsorgane hilft uns
uns wieder wohler und leichter zu fühlen und macht Power für den Stoffwechsel frei
Ich stelle gerne mit Sorgfalt ein individuelles, auf sie zugeschnittenes Darmsanierungs- und Entgiftungprogramm zusammen, das ihre Gesunheit stärkt  ihr Wohlgefühl hebt sondern auch hilft dauerhaft abzunehmen???

 

 Naturheilpraxis für Körper & Seele